September-Newsletter 2023

Published by

on


Dieser Newsletter ist wieder vollgepackt mit hilfreichem Methoden, mit der jetzigen Zeit umzugehen. Wir lernen den Larimar kennen und erfahren, warum gerade unsere Fähigkeiten gebraucht werden. Wie wir mit Ängsten umgehen und was unser innerer Lehrer uns zu sagen hat, finden wir ebenfalls weiter unten.


Hallo Ihr Lieben,

📖 Neues und wissenswertes

Ab dem 15.09. bis zum 24.09.2023 bin ich im Urlaub. Bitte meldet Euch rechtzeitig, falls Ihr gerne noch einen Termin möchtet.

Diesen Monat könnte man durchaus auch als Ruhe vor dem Sturm bezeichnen. Ab Oktober sind wir herausgefordert, all das, was wir in der letzten Zeit gelernt haben, mehr und mehr zu nutzen und umzusetzen. Aber jetzt ist erstmal die Zeit dafür, letzte Vorbereitungen zu treffen. Da Merkur bis Mitte September rückläufig ist, sollten wir uns darauf konzentrieren, liegen gebliebenes aufzuarbeiten und Angefangenes zu beenden. Diese Zeit ist auch bestens dazu geeignet, sich alten Ängsten zu stellen und nicht mehr benötigte Glaubenssätze und Blockaden aufzulösen. Unser neuer Heilkreis und mein Alltagstipp können Euch Anregungen dazu liefern.

Unser nächster Heilkreis findet am 15.09.2023 ab 19 Uhr via Zoom statt. Wir freuen uns auf Euch!

Die vielen Veränderungen, mit denen wir zur Zeit konfrontiert sind, können uns seelisch und körperlich ganz schön fordern. Deshalb haben Michaela und Michaela einen Heilkreis ins Leben gerufen, der Euch durch diese Zeit begleiten kann. Nähere Infos findet Ihr hier:

Heilkreis mit Michaela und NMichaela.

Möchtest Du Deine tägliche Rune ziehen? Dann aktiviere meinen selbst geschriebenen Alexa Skill und lass Dich inspirieren. Teile ihn gerne, wenn er Dir gefällt.

Meine tägliche Rune.

In welche Richtung soll unser Leben weitergehen und was wollen wir endgültig hinter uns lassen? Was soll Dir dieses Wassermann-Zeitalter bringen und wo genau ist Dein Platz in dieser neuen Welt? Die Antworten auf diese und andere Fragen findest Du in meinem neuen Buch „Das Wassermann-Zeitalter-Horoskop“. Alle Texte sind in einem übersichtlichen, gedruckten Arbeitsbuch erschienen. Ich erkläre Euch genau, welche Texte auf Euch und Euer Horoskop zutreffen. Dies ist ein ideales Nachschlagewerk für alle, die sich gerne tiefer mit ihrem Wassermann-Zeitalter-Horoskop beschäftigen oder sich von den verschiedenen Texten inspirieren und führen lassen möchten. Das Buch gibt es als Taschenbuch, als Kindle Ebook und im PDF-Format. Alle Infos und ausführliche Leseproben findet Ihr hier:

Die äussere Sonne

Auf meiner Homepage unter dem Link „Die äussere Sonne“ findet Ihr all meine geführten Meditationen, mein selbstgeschriebenes Buch „Das Wassermannzeitalter-Horoskop“ und mein kleines Büchlein zum Deuten eines Runenorakels. Zu all meinen selbstgeschriebenen Büchern gibt es auch ausführliche Leseproben. Schaut einfach mal hier rein:

Die äussere Sonne

Wollt Ihr Eure Seelenfarbe kennenlernen, behindernde Blockaden aus dem Weg räumen oder verhindernde Muster und Programme aus Eurer DNS entfernen? Hier findet Ihr einige Infos über meine unterschiedlichen energetischen „Reinigungstätigkeiten“:

Die innere Sonne

Möchtet Ihr täglich durch einige meiner zahlreichen Alltagstipps inspiriert werden? Dann hinterlasst mir ein Like auf meiner Seite bei Facebook unter:

Meine Facebook-Seite.

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Arbeit von Andreas Goldemann kennenlernen durfte. Seinen Kurs „Zurück zum Ursprung“ nutze ich beispielsweise selbst sehr gerne und regelmässig, um auftauchende körperliche Probleme so schnell wie möglich wieder in den Griff zu bekommen. Mit dem Kurs „Claim Your Brain“ können beispielsweise auch vorgeburtliche Blockaden oder verhindernde Überzeugungen aus unserer Kindheit aufgelöst werden. Ausser der sofort spürbaren Wirkung kommen auch die unterdrückten seelischen Muster bei seiner Arbeit schnell hoch. In der neuen Workshop_Sammlung könnt Ihr einzelne Kurse zu verschiedenen Themen wie Traumaheilung, Selbstliebe oder Mitgefühl finden. Ich kann seine Kurse nur empfehlen – sie können einem ein leben lang gute Dienste leisten. Von jedem Kurs gibt es Gratis Videos zum ausprobieren. Hier findet Ihr eine Übersicht seiner Kurse. Diese wird ständig erweitert. Schaut also öfter mal rein:

Empfehlungen

Wendet Euch mit Euren Fragen, Anregungen, Kritik oder Lob einfach an mich. Meine Kontaktdaten findet Ihr weiter unten oder auf meiner Homepage.

💎 Stein des Monats

Um Euch Anregungen zu geben, wie Ihr die Quantenheilung in Verbindung mit anderen wirksamen Mitteln anwenden könnt, möchte ich Euch jeden Monat einen Stein vorstellen. Es ist immer sinnvoll, sich nicht nur auf eine Methode zu beschränken, sondern alles zu nutzen, was die heutige Vielfalt uns bietet.

Der Stein des Monats September: Der Larimar

Dieser zart hellblau weisse Heilstein wird auch Atlantisstein genannt. Das Öl hilft uns dabei, in unruhigen Zeiten stets einen klaren Kopf zu bewahren. Wir können mit Hilfe dieses Öles alte Denkmuster und liebgewonnene Gewohnheiten, die uns nicht mehr dienlich sind, leichter loslassen. Weil uns dieser Stein dazu ermutigt, neue Wege zu gehen und das Leben aktiv in die Hand zu nehmen, beugt er auch gegen Gelenkbeschwerden aller Art vor. Dieser Stein ist so stark, dass ich ihn nicht mit einer Rune verstärken würde. Bei der Anwendung des Öls wäre es ratsam, einen lieben Begleiter oder Freund zur Hand zu haben, damit die Veränderungen, die in einem vorgehen, in eine positive Richtung gelenkt werden können und niemanden unnötig überfordern.

Wer sich für ein Öl oder einen Runenanhänger interessiert, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Mehr Infos über Steinöle gibt es hier:

Steinöle

Beispiele und Infos zu -Runenanhängern findet Ihr hier:
Runen-Anhänger

🛍 September-Angebot

Wir alle wurden in eine Welt hineingeboren, in der wir durch Religionen oder Glaubenssysteme zu mehr oder weniger machtlosen Menschen herangewachsen sind. Entweder sind wir von Anfang an arme Sünder, die durch ein „rechtschaffenes Leben“ eine mehr oder weniger gute Chance auf das Paradies erhalten, oder wir haben gelernt, dass wir Maschinen sind, die ohne Sinn und Verstand auf diesem Planeten „ausgesetzt“ wurden, um irgendwie zu überleben, während ein mehr oder weniger böses Schicksal uns mit allerlei Unwegbarkeiten traktieren darf. All diese Glaubenssysteme haben eines gemeinsam: Wir sind davon überzeugt, kaum Einfluss auf unser Leben und die Welt um uns herum zu haben. Das Horoskop „Verantwortung für die Schöpfung“ kann uns einen anderen, kraftvolleren Weg zeigen. Wir erfahren, warum gerade wir mit unseren Fähigkeiten für diese Welt so wichtig sind und was wir für die Erde und die Menschen um uns herum tun können.

In diesem Monat – also bis zum 30.09.2023 – gibt es dieses Horoskop zum Preis von 20 €. Ihr spart also 10 €. Falls Ihr eine astrologische Beratung möchtet, gibt es diese im Wert von 60 € pro Stunde.

Möchtet Ihr eine Zeitreise der etwas anderen und persönlicheren Art? Dann wird Euch dies bestimmt interessieren:

Die eigene Zukunft im Jetzt erfahren

Auf meiner Homepage unter:

Horoskop-Angebot

findet Ihr all meine 27 verschiedenen Computerhoroskope plus acht gratis Kurzhoroskope, die ich in meinem Angebot habe, aufgelistet.

☀️ Die etwas anderen Alltagstipps

In dieser Rubrik möchte ich Euch jeden Monat kleine, nützliche Tipps für den Alltag geben, die eure positiven Gedanken und Gefühle aufrechterhalten und verstärken sollen, egal, was um Euch herum geschieht. Sie sollen eine Art Wegweiser durch den manchmal recht unübersichtlich wirkenden Alltagsdschungel sein. Wir leben in einer Zeit des Auf- und Umbruches, und wenn es uns gut geht, sind wir gesünder, leistungsfähiger und treffen bessere Entscheidungen. Ein positiver Gedanke ist so stark wie 100 negative Gedanken – also möchte ich hier einige positive Gedanken an Euch weitergeben.

🍇 Tipp für den September: „Mit Ängsten umgehen“

Ich möchte mich diesen Monat mit einem sehr wichtigen Thema beschäftigen: nämlich mit dem Umgang mit Ängsten. Der Spruch „Die Angst ist ein schlechter Ratgeber“ bewahrheitet sich, und wenn wir zum Schöpfer unseres eigenen Lebens werden wollen, welches voller Glück, Erfolg, Fülle und Freude sein sollte, ist es wichtig zu wissen, wie wir mit unseren unangenehmsten Gefühlen – den Ängsten – besser umgehen können, um diese mehr als Alarmsignale und nicht mehr länger als lähmende Verhinderer sehen zu können.

Bisher haben wir Ängste und unangenehme Gefühle geschickt oder weniger geschickt verdrängt. Uns war dafür jedes Mittel recht, aber was hat es uns genützt? Irgendwann – in einem schwachen Moment, in dem wir gerade keine Kontrolle über uns hatten, sind all die Dinge, die wir vorher so mühsam ins Unterbewusstsein eingeschlossen haben, plötzlich ohne Vorwarnung und mit aller Macht an die Oberfläche geschossen. Meistens passierte uns dies entweder im Traum oder in sowieso schon schwierigen Zeiten, in denen wir vielleicht krank waren oder mit widrigen äusseren Lebensumständen zu kämpfen hatten.

Einfacher für uns wäre es, wenn wir uns unseren Ängsten und negativen Gefühlen freiwillig stellen. Dadurch ist es uns möglich, selbst den Zeitpunkt zu wählen, wann sie an die Oberfläche kommen und nicht mehr darauf zu warten, bis der Überdruck dies automatisch auslöst. Wir sind also klar im Vorteil und stark genug, uns damit auseinanderzusetzen.

Wir sollten unsere Gefühle – und seien sie noch so unangenehm – als Warnsignale bzw. als Hinweise betrachten. Wenn unser Kühlschrank leer ist, nützt es ja auch nichts, den Kühlschrank nicht mehr länger anzuschauen, damit er wieder voll wird. Uns bleibt nichts anderes übrig, als einkaufen zu gehen.

Also machen wir es wie mit dem leeren Kühlschrank: Wir machen ihn auf, schauen uns die leeren Regale an und überlegen uns, was wir alles kaufen möchten, damit er wieder voll ist. Vielleicht liegen auch noch ein paar abgelaufene Lebensmittel darin, die wir am besten entsorgen sollten. Denn dadurch haben wir wieder mehr Platz für leckere Dinge.

Wir können uns eine Angst oder ein unangenehmes Gefühl beispielsweise wie ein kleines, verschüchtertes Kind vorstellen. Was würde passieren, wenn wir dieses kleine Wesen einfach in den Arm nehmen? Probiert es einfach mal aus.

Wir können auch analytisch an so eine Angst herangehen. Wir können uns fragen, ob diese real oder irreal ist. Komischerweise sind die meisten Ängste völlig irreal und haben mit unserer jetzigen Situation gar nichts zu tun. Bei einer Existenzangst können wir uns zum Beispiel fragen: „Ist unser Leben im Augenblick bedroht? Muss ich im Moment hungern? Lebe ich auf der Strasse?“

Sobald das beklemmende Gefühl verschwunden ist, haben wir einen viel klareren Kopf. Wir können uns jetzt Möglichkeiten überlegen, unsere Ängste zu beruhigen und zu besänftigen. Wenn wir versuchen, in Panik oder mit schlechten Gefühlen unser Leben zu planen, wird es genau so weitergehen wie bisher. Wir sollten zuerst versuchen, ein gutes Gefühl zu bekommen und uns dann unsere derzeitige Lebenssituation neu betrachten. Probiert einfach mal den Unterschied aus – es lohnt sich.

Passt dieser Tipp gerade nicht zu Eurer Situation? All meine gesammelten Alltagstipps findet Ihr hier:

Alltagstipps

🖼 Bild für den September: Dein innerer Lehrer

Atme ein paarmal tief ein, schliesse Deine Augen und stell Dir einen angenehmen Ort vor, an welchem Du gleichzeitig entspannt und aufnahmefähig bist. Vielleicht ist es Dein innerer Garten oder ein anderer Ort, der Dir Kraft gibt.

Hier begegnest Du Deinem inneren Lehrer. Dieser kann ein Mensch, ein Engel oder ganz etwas anderes sein. Du kannst Dir etwas Zeit nehmen und Dich mit ihm oder ihr unterhalten.

• Wie fühlst Du Dich in seiner oder ihrer Gegenwart?
• Welche Fragen möchtest Du ihm oder ihr stellen?
• Bist Du bereit, ihm oder ihr zuzuhören?
• Gibt es noch alte Vorstellungen, die Du aus Deiner Schulzeit hast?
• Was will er oder sie Dir für die kommenden Tage mit auf Deinen Weg geben?

Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Lust auf mehr geführte Meditationen? Dann schaut mal hier vorbei:

Geführte Meditationen

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche und viel Freude.

Eure

Michaela Zimmermann

Ich freue mich, wenn Ihr diesen Newsletter an Eure Freunde und Bekannten weiterleitet.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten